• 2012: Staatsexamen an der Universität Zürich
  • 2014 – 2017: Spezialisierung auf der Klinik für Kariologie, Endodontologie und Kinderzahnmedizin der Universität Bern
  • 2017: Zahnärztin bei Grimm Zahnärzte
  • 2019 – 2021: Dreijähriger Master Studiengang in Endodontologie, King’s College London (MSc Endodontics KCL)

 

  • Master of Advanced Studies für Kariologie, Endodontologie und Kinderzahnmedizin der Universität Bern
  • Master of Science in Endodontics King’s College London

Ich bin auf der anderen Seite des Zürichsees, in der Gemeinde Stäfa, aufgewachsen. Das Gymnasium und später auch das Studium habe ich in Zürich absolviert. Ich habe mich für das Fach Zahnmedizin entschieden, weil ich mit den Händen arbeiten, zugleich aber auch mit Menschen zu tun haben wollte und ich mich generell für das Medizinische interessierte.

Nach meinem Abschluss im Jahr 2012 bin ich als Weiterbildungsassistentin in der Klinik für Präventivzahnmedizin, Parodontologie und Kariologie an der Uni Zürich geblieben. Nach einem Jahr habe ich an die Uni Bern gewechselt, wo ich ein strukturiertes dreijähriges Weiterbildungsprogramm in der Klinik für Zahnerhaltung und Präventivzahnmedizin absolviert habe. Ich konnte teilweise sehr komplexe Patientenfälle mit einem breiten Behandlungsspektrum betreuen, der Schwerpunkt lag jedoch auf dem Gebiet der Zahnerhaltung, also dem Legen von Füllungen und insbesondere von Wurzelbehandlungen.

Es freut mich sehr, dass ich nach dieser lehrreichen Zeit in Bern den Weg zurück in meine Heimat-Region Zürich gefunden habe.