Minimal invasive Implantatchirurgie (Marco Zeltner) und offenen Einheilung von Kollagenmembranen (Andy Grimm)

Im Rahmen des 20. Kompetenzforums Geweberegeneration konnten gleich zwei Mitglieder unserer Praxis ihr Wissen an die anwesenden Spezialisten weitergeben. Im Vortrag von Marco Zeltner, den er zusammen mit Dr. Alexis Ioannidis von der renommierten Klinik für Kronen- und Brückenprothetik der Universität Zürich hielt, wurde unter anderem der Nutzen von kurzen und schmalen Implantaten diskutiert. Dies im Hinblick auf eine Reduktion von Kosten und Schmerzen für die Patienten.

Auch bei Andy Grimm ging es um eine die Verminderung der Invasivität und somit der Schmerzen für die Patienten. Zusammen mit Allessandro Mattiola aus der Privatpraxis in Wohlen stellte er den Teilnehmern ihr praxistaugliches Konzept mit einer offenen Einheilung von Kollagenmembranen bei Knochenaufbauten um Implantate vor.