Dr. Firas Chakroun hält im Schulhauses Berghalden Horgen den alljährlichen Prophylaxevortrag

Wie jedes Jahr fand im Rahmen der Schulzahnpflege ein Prophylaxevortrag für die Oberstufenschüler des Schulhauses Berghalden in Horgen statt. Eine Aufgabe, die Firas Chakroun aus unserer Praxis noch so gerne wahrnahm.

In seinem 45-minütigen Referat brachte Dr. Chakroun. den Schülern die drei Grundpfeiler der Prohylaxe, gesunde Ernährung, gute Mundhygiene und der richtige Gebrauch von Fluoriden, näher. Daneben ging er in seiner Präsentation aber vor allem auch auf die Gründe ein, warum es sich lohnt, Krankheiten der Zähnen und des Zahnfleisches mit Prophylaxe zu verhindern. Dabei geht es um den Erhalt der Ästhetik, Vermeidung von Schmerzen, genügend Kaukraft und Vorbeugung von Mundgeruch.

Wir danken Firas herzlich für seinen Schuleinsatz, mit dem er unseren Leitsatz ‘Gesund in die Zukunft’ auch den jungen Patienten zeigen konnte.