Die Klinik für Kronen- und Brückenprothetik der Uni Zürich hat für die EAO-Consensus Conference eine systematische Übersichtsarbeit erarbeitet – Marco Zeltner war als Co-Autor an der Arbeit beteiligt

Ziel einer Consensus-Konferenz ist es, führende Experten zusammenzubringen, um offene Fragen zu einem Themengebiet systematisch zu analysieren und für die Zahnärzte Empfehlungen zu erarbeiten.

Im Vorfeld der Konferenz wird jeweils eine Fragestellung von verschiedenen Forschungsgruppen systematisch analysiert, das heisst, die vorhandene Literatur wird gesichtet und Artikel nach vordefinierten Kriterien für die Arbeit verwendet.

Marco Zeltner hatte die Ehre, sich an einer solch aufwendigen Übersichtsarbeit zu beteiligen. Der Artikel wurde in einer Spezialedition mit allen anderen Übersichtsarbeiten im renommierten Clinical Oral Research publiziert.