Im Rahmen der Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Rekonstruktive Zahnmedizin (SSRD) hat Marco Zeltner den ausgeschriebenen SSRD Research Award gewonnen.

Wie jedes Jahr hat die Schweizerische Gesellschaft für Rekonstruktive Zahnmedizin auch heuer wieder einen Forschungswettbewerb für Prothetiker und rekonstruktiv tätige Zahnärzte ausgeschrieben. Unter allen eingereichten Arbeiten werden jeweils drei ausgewählt, die im Hauptprogramm der Jahrestagung mit einem 15-minütigen Vortrag vorgestellt und im Anschluss vor einer Fachjury verteidigt werden können.

Marco Zeltner hatte dieses Jahr die Gelegenheit, eine Studie vorzustellen, die auf der Klinik für Kronen- und Brückenprothetik der Universität Zürich durchgeführt wurde. Dabei ging es um die Passgenauigkeit von Brückengerüsten, die mit verschiedenen Verfahren hergestellt wurden.

Marco Zeltner konnte die Jury mit seinem Vortrag und der Studie am besten überzeugen und durfte die Auszeichnung für die beste Forschungsarbeit sowie ein Preisgeld mit nachhause nehmen. Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg!